Gigi

Paris im Fin de Siècle: Gaston Lachaille verliebt sich in die junge Gigi. Er möchte mit ihr zusammen sein, allerdings verlangt er einen Vertrag, der ihre Beziehung regelt. Gigi lehnt zuerst ab.

Berauschende Verfilmung des Romans von Colette, der für die Produktionsfirma MGM 1958 zu einem riesigen Kassenerfolg avancierte.

„Nach dem gleichnamigen Roman von Colette drehte Musical-Meister Vincente Minnelli diese schwungvolle Musikkomödie, die 1958 mit neun Oscars gekrönt wurde. Dank wunderbarer Songs und einer charmant aufspielenden Leslie Caron ist dies beste Unterhaltung.“
(PRISMA)

35mm Projektion
USA 1958
ab 16 Jahren
115 Minuten
Regie: Vincente Minelli
Vorlage: Kurzroman „Gigi“ von Colette; Drehbuch: Alan Jay Lerner
Kamera: Joseph Ruttenberg, Ray June
Schnitt: Adrienne Fazan
Musik: Frederick Loewe
Produktion: Arthur Freed für MGM/UA
Darsteller: Leslie Caron, Maurice Chevalier, Louis Jourdan, Hermione Gingold, Isabel Jeans, Eva Gabor, Jaques Bergerac, John Abbott
Erstaufführung: 18 Dezember 1958
Studio: MGM

Bild

Spielzeiten:


Internet-Links

Bequem Online Karten Kaufen