Mord im Orient Express (in 4K-Pojektion)

Was als verschwenderische Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt „Mord im Orient Express“ die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt.

Sie gehört zu den bekanntesten Krimiautoren aller Zeiten, ihre weltweite Gesamtauflage beläuft sich auf über 2 Milliarden Bücher: Agatha Christie! Die erfolgreichste Autorin der Literaturgeschichte schuf einige der bekanntesten und schrulligsten Privatdetektive aller Zeiten, darunter Klassiker wie Miss Marple und Hercule Poirot. Am 15. September 2017 wäre die Grand Dame des Kriminalromans 127 Jahre alt geworden. Mit „Mord im Orient Express“ schuf Agatha Christie einen der bis heute meistverkauften Krimis aller Zeiten. Dieses Werk markiert nicht nur in Agatha Christies Schaffen einen Höhepunkt. Es ist auch der bekannteste Fall ihres belgischen Meisterdetektives Hercule Poirot. Für Sir Peter Ustinov wurde diese Rolle zu einem Höhepunkt seiner schauspielerischen Karriere. Am Donnerstag, den 9. November 2017 kommt „Mord im Orient Express“ mit beeindruckendem Starcast in einer opulenten Neuverfilmung in Schauburg. Als eines von ganz wenigen Kinos in Deutschland zeigen wir den von Hauptdarsteller Kenneth Branagh inszenierten Film genau so, wie ihn der Regisseur vorgeführt haben möchte: auf unserer Cinerama-Großbildwand im überragenden 70mm-Format!

USA 2017
Regie: Sir Kenneth Branagh
Darsteller: Sir Kenneth Branagh, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer
114 Minuten
ab 12 Jahren

Bild

Spielzeiten:


Internet-Links

Bequem Online Karten Kaufen für den Open Air Termin am 26.08.