Ant-Man and the Wasp (englisches Original in 2D)

Weil er mit seinem auffälligen Kampfauftritt an der Seite der anderen Avengers in Berlin gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat, ist Scott Lang alias Ant-Man seit zwei Jahren zu Hausarrest verdonnert. Als Hank Pym und dessen Tochter Hope einen Weg entdecken, wie man Hopes vor Jahrzehnten im Quantum-Mikrokosmos verloren gegangene Mutter wieder ausfindig machen kann, ist Ant-Man wieder gefragt. Indes machen der zwielichtige Gangster Burch und die mysteriöse Ghost Jagd auf Hanks technische Errungenschaften.

Teil zwei der "Ant-Man"-Solosaga setzt nahtlos da an, wie und wo der erste Film von Peyton Reed aufgehört hatte: Wieder sind Humor und eine sympathische Erzählhaltung Trumpf in diesem Spaß, der als erster Film aus dem MCU ohne größenwahnsinnigen Bösewicht auskommt. Für Spannung und vor allem Emotion ist allemal gesorgt, wenn hier tolle Effektsequenzen und Gags im Minutentakt vom Stapel rollen. Neben Paul Rudd ist das komplette Ensemble des Originals wieder vertreten. Neu dabei sind u. a. Michelle Pfeiffer und Walton Goggins.

USA 2018
Regie: Peyton Reed
Darsteller: Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas
118 Minuten
ab 12 Jahren

Bild

Spielzeiten: