<<< Zurück zur Übersicht
So, 02.02. - Woody Allen Werkschau

Midnight in Paris

Gil wird des Nachts aus der Jetztzeit in das Paris der 20er Jahre entführt. Dort lernt er Hemingway, Picasso, Gertrude Stein, Cole Porter und Salvador Dali kennen. Seine Abenteuer sind seiner Beziehung nicht förderlich...
Leichtfüssige und charmante Liebeskomödie, die mit Allens ironischem Humor und der Kulisse von Frankreichs Hauptstadt zu seinem erfolgreichsten Film wurde.

Spanien, USA 2011
Regie & Drehbuch: Woody Allen
Darsteller: Owen Wilson, Rachel McAdams, Marion Cotillard, Tom Hiddleston, Adrien Brody, Kathy Bates, Michael Sheen, Kurt Fuller, Mimi Kennedy, Carla Bruni
Kamera: Darius Khondji
Schnitt: Alisa Lepselter
Verleih: Concorde
Laufzeit: 94 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung


Internet-Links

Midnight in Paris auf IMDb.com
Offizielle Webseite