<<< Zurück zur Übersicht
So, 09.08.

Parsifal - Opern Sommerfestival, Aufzeichnung aus der Metropolitan Opera, New York

Vorgeschichte: Titurel, der Hüter des Heiligen Grals (Kelch, in welchem das Blut Christi vom Kreuz aufgefangen wurde) und des Heiligen Speers (mit welchem Christus am Kreuz die Seitenwunde zugefügt wurde) ist alt geworden. Sein Sohn Amfortas soll sein Nachfolger als Gralshüter werden. Bei einer Auseinandersetzung mit dem abtrünnigen Gralsritter Klingsor erliegt er fleischlichen Verlockungen und hat zudem den Heiligen Speer an diesen verloren. Klingsor fügte ihm damit eine Wunde zu, welche sich seither nicht mehr schliesst.

Aufzeichnung vom 02.03.2013
272 Minuten

mit
Kundry - Katarina Dalayman
Parsifal - Jonas Kaufmann
Amfortas - Peter Mattei
Klingsor - Evgeny Nikitin
Gurnemanz - René Pape


Internet-Links

Bequem Online Karten Kaufen