<<< Zurück zur Übersicht
So, 15.11. - Transformation Cinema / Ecocinema

Traumfabrik: More Than Honey

Wenn die Biene von der Erdoberfläche verschwindet, hätte der Mensch nur noch vier Jahre zuleben, soll Albert Einstein gesagt haben. Ursachen und Folgen des weltweiten Bienensterbens: fünfJahre Recherche führen vom Berner Oberland und Österreich in die USA, die Volksrepublik Chinaund schließlich nach Australien. Der renommierte Schweizer Filmemacher Markus Imhoof scheutkeine unbequemen Themen, z.B. den Umgang Schweizer Behörden mit jüdischen Holocaust-Flüchtlingen in seinem Film „Das Boot ist voll“. Zu seinem ersten Dokumentarfilm motivierte ihnauch sein persönlicher Hintergrund: sein Großvater war Imker, seine Tochter ist Bienenforscherin.
Gast: Dipl.-Ing. Rainer Romer, FossilFree Karlsruhe / Scientists for Future / Bienenzüchterverein Karlsruhe

Schweiz, Deutschland, Österreich 2012
Dokumentation
Regie: Markus Imhoof
Sprecher: Robert Hunger-Bühler
Laufzeit: 94 Minuten
FSK: 0


Internet-Links

Trailer MORE THAN HONEY
Tickets kaufen