Die wilden Hühner

Jedes Girl braucht 'ne beste Freundin. Sprotte hat gleich drei! Zusammen bilden sie "Die Wilden Hühner", die coolste Mädchengang der fünften Klasse. Melanie schwärmt für Robbie Williams, Trude für italienisches Essen, Frieda ist sozial mega-engagiert und Sprotte selbst findet ihre Lehrerin Frau Rose ziemlich cool. Und dann ist da noch Wilma, die vor ihrer Aufnahme in die Bande noch die eine oder andere Prüfung zu bestehen hat. Einziger Quell des Ärgers sind die Jungs der Konkurrenzbande "Pygmäen", bestehend aus dem Anführer Fred, dem stets hungrigen Torte, dem Karten legenden Steve und dem aggressiven Willi. Und dann passiert das Unglaubliche: Sprotte gibt Fuchsalarm!
Oma Slättberg will ihre Hennen schlachten, dabei sind die Hühnerdamen doch die Maskottchen der Bande. Als auch ein letzter Interventionsversuch von Sprottes Mutter Sibylle erfolglos bleibt, sind die Einzigen, die jetzt noch helfen können, ausgerechnet die "Pygmäen"...

Regie: Vivian Naefe
Darsteller: Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Paula Riemann
Deutschland 2005
109 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung

Bild

Spielzeiten:


Internet-Links

offizielle Webseite