12 Monkeys (deutsche Fassung in 35mm Projektion)

Ein Virus hat die Erde entvölkert, menschliches Leben ist nur noch hinter Luftschleusen im Untergrund möglich. Ein Strafgefangener wird als „freiwilliger“ Beobachter auf Zeitreisen in die Vergangenheit geschickt, um die Ursache der Pandemie zu finden. Zwischen konkurrierenden Wirklichkeitsdefinitionen von Psychiatern, Virologen, Technokraten, Terroristen und Tierrechtsaktivisten entgleitet ihm seine eigene Identität. Im Kino entdeckt er das Wesen der Zeit und am Ende erhält ein Traum seine Bedeutung.

USA 1995
129 Minuten
Regie: Terry Gilliam
Drehbuch: David & Janet Peoples
Vorlage: Chris Marker.
Darsteller: Bruce Willis, Brad Pitt

Bild

Spielzeiten:

Sonntag 16.06.24:15.00 Uhr (Traumfabrik #26 - FILME ZUM MITDENKEN. Menschen, Künstler, Wissenschaftler, Gesellschaft )

Internet-Links

Tickets online kaufen
Trailer 12 Monkeys