Dune (englische Originalfassung in 2D)

Die lang erwartete Neuverfilmung des SciFi-Klassikers von Frank Herbert wurde aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verschoben. Jetzt aber ist es endlich soweit! Ein Pflichtbesuch im Kino!

„Dune“ erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

Mit „Dune“ bringt Oscar®-Kandidat Denis Villeneuve („Arrival“, „Blade Runner 2049“) die Adaption des gleichnamigen bahnbrechenden Bestsellers von Frank Herbert auf die Kinoleinwand. Produziert wurde der Film von Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures.
Neben Oscar-Kandidat Timothée Chalamet („Call Me by Your Name“, „Little Women“) sind in „Dune“ Rebecca Ferguson („Doctor Sleeps Erwachen“, „Mission: Impossible – Fallout“), Oscar Isaac („Star Wars“-Reihe), Oscar-Kandidat Josh Brolin („Milk“, „Avengers: Infinity War“), Stellan Skarsgård („Chernobyl“, „Avengers: Age of Ultron“), Dave Bautista („Guardians of the Galaxy“-Reihe, „Avengers: Endgame“), Stephen McKinley Henderson („Fences“, „Lady Bird“), Zendaya („Spider-Man: Homecoming“ sowie Oscar-Gewinner Javier Bardem. Regie bei „Dune“ führte Dennis Villeneuve, nach dem Drehbuch von Jon Spaihts und Eric Roth, basierend auf der gleichnamigen literarischen Vorlage von Frank Herbert. Hinter der Kamera tat sich Villeneuve erneut mit dem zweifach Oscar-nominierten Produktionsdesigner Patrice Vermette („Arrival“, „Sicario“, „Victoria, die junge Königin“), dem zweifach Oscar-nominierten Editor Joe Walker („Blade Runner 2049“, „Arrival“, „12 Years a Slave“), dem zweifach Oscar-prämierten Visual Effects Supervisor Paul Lambert („Aufbruch zum Mond“, „Blade Runner 2049“) und dem Oscar-prämierten Special Effects Supervisor Gerd Nefzer („Blade Runner 2049“) zusammen.

USA 2021
Regie: Denis Villeneuve
Darsteller: Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson
155 Minutten
ab 12 Jahren

Bild

Spielzeiten:

Mittwoch 22.09.21:21.00 Uhr (ausverkauft)
Donnerstag 23.09.21:21.00 Uhr
Freitag 24.09.21:21.00 Uhr
Samstag 25.09.21:23.15 Uhr
Sonntag 26.09.21:21.00 Uhr
Dienstag 28.09.21:21.00 Uhr
Mittwoch 29.09.21:21.00 Uhr

Internet-Links

Trailer DUNE (engl.)