Mit Herz und Hund



Berührende Tragikomödie ohne Kitsch und Pathos, dafür aber mit viel britischem Humor erzählte Geschichte über Liebe und Neubeginn im Alter.

Als sich Dave und Fern bei einem Spaziergang im Londoner Park das erste Mal begegnen, gibt es zunächst Krach. Der pensionierte Krankenpfleger hat seine Schäferhündin nicht angeleint, wovon weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier Henry begeistert sind. Beide verbindet jedoch eine große Liebe zu ihren Vierbeinern, die sie regelmäßig an die frische Luft treibt. So bleibt es nicht aus, dass sich Dave und Fern bei den täglichen Gassigängen wiedertreffen. Nicht nur ihre Hunde freunden sich dabei an, auch zwischen ihren Besitzern entwickelt sich Schritt für Schritt eine zarte Romanze. Doch sowohl Dave als auch Fern haben Geheimnisse, die ihr zerbrechliches Glück bedrohen.

In seiner berührenden Tragikomödie erzählt der britische Regisseur und Drehbuchautor Paul Morrison authentisch und humorvoll von der Liebe im Alter und dem Mut zum Neuanfang. Dave Johns brilliert nach seiner Hauptrolle in Ken Loachs “Ich, Daniel Blake” erneut mit einer überragenden Performance und harmoniert nicht nur hervorragend mit der kongenialen Alison Steadman, sondern auch mit seinen vierbeinigen Co-Stars. Für Morrison ist der Film eine Hommage an sein verstorbenes Haustier, aber auch ein Freundschaftsbeweis aller Beteiligten. “Wir haben diesen Film unglaublich kostengünstig gedreht, und alle waren dabei, weil ihnen das Drehbuch gefiel. Es war in gewisser Weise schwierig, weil wir nicht die Utensilien hatten, die bei vielen Drehs zum Einsatz kommen. Wir hatten keine Wohnwagen und keine Toiletten, aber alle packten mit an und es herrschte ene tolle Atmosphäre in der Crew, so dass wir es schafften, jeden Tag zu drehen. Dave und Alison waen zwischen den Aufnahmen unglaublich witzig und haben sich gegenseitig unterstützt, und es war schön, sie um sich zu haben!”

Großbritannien 2020
Regie: Paul Morrison
Darsteller: Dave Johns, Alison Steadman, Vivienne Soan
106 Minuten

Bild

Spielzeiten:


Internet-Links

TRAILER Mit Herz und Hund