Dune - Part Two (engl. OmU - in analoger 70mm Projektion)

Der Kampf geht weiter. Wie schon der erste Teil ist auch die mit Spannung erwartete Fortsetzung der Science-Fiction Saga wie geschaffen für unsere Cinerama-Großbildwand! Ein Fest für alle SciFi-Fans.

Paul Atreides vereint sich mit Chani und den Fremen, während er sich auf einem Kriegspfad der Rache gegen die Verschwörer befindet, die seine Familie zerstört haben. Dabei muss er sich zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des bekannten Universums entscheiden und versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern, die nur er vorhersehen kann.

Es handelt sich bei “Dune: Part Two” um den zweiten Film einer Neuadaption des gleichnamigen Science-Fiction-Romans “Dune” von Frank Herbert, der bereits 1984 mit “Der Wüstenplanet” von Regisseur David Lynch verfilmt worden war, nachdem zuvor Alejandro Jodorowsky mit seinem Filmprojekt in den 1970er-Jahren scheiterte. 2000 wurde zudem die Miniserie “Dune – Der Wüstenplanet” veröffentlicht, die mit ihrer Fortsetzung “Children of Dune” (2003) auch die Folgebände der Vorlage umsetzte. Die Fortsetzung “Dune: Part Two” basiert auf der zweiten Hälfte des ersten Buches, nachdem “Dune” (2021) bereits die erste Hälfte thematisierte. Bei der Neuauflage führt erneut Denis Villeneuve Regie, der bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2021 zudem deutlich machte, dass er eine “Dune”-Trilogie plant. Die ersten beiden Spielfilme sollen sich dabei auf den Roman “Dune – Der Wüstenplanet” und der dritte Teil auf “Dune Messiah – Der Herr des Wüstenplaneten” beziehen.

USA 2023
Regie: Denis Villeneuve
Darsteller: Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson, Josh Brolin
166 Minuten

Bild

Spielzeiten:


Internet-Links

Trailer
Tickets