<<< Zurück zur Übersicht
So, 11.09. - Open Air Kinonächte am Schloss Gottesaue

The Rocky Horror Picture Show (englische OV)

Als Mainstream-Flopp wurde diese Produktion mehr oder weniger ungewollt zum Midnight Movies-Hit. Erst nachdem New Yorker Kinobetreiber den Streifen in Ihren Mitternachtsschienen platzierten ging der Siegeszug um Rocky, Brad und Janet so richtig los. Mit der Zeit etablierten sich feste Rituale, die jede Vorstellung begleiteten: Ausrufe, das Werfen von Reis und Konfetti, wildes Tanzen und Klatschen. Auch Jahrzehnte danach pilgern die Rocky-Horror Fans alljährlich zu unserem Open Air, um diese Party fortleben zu lassen.

Wegen einer Reifenpanne müssen die Frischvermählten Janet und Brad in einem abgelegenen Schloss Unterschlupf suchen. Dort will der Transvestit Frank-N-Furter gerade seine neueste Schöpfung, den blonden, muskelbepackten Rocky Horror, seinen Freunden präsentieren.

Großbritannien 1975
Regie: Jim Sharman
Darsteller: Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick
94 Minuten
ab 12 Jahren


Internet-Links

Tickets fürs Open Air am So, den 11.09. um 20.30 Uhr
Trailer THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW