<<< Zurück zur Übersicht
So, 17.07. - Traumfabrik #22 - Jim Jarmusch, Independent. Filme 1980-2020 (alle Filme engl. OmU)

Paterson

Paterson ist Busfahrer in der Stadt Paterson in New Jersey. Sein Leben ist von Routine geprägt: täglich wacht er zur selben Zeit auf, fährt mit seinem Bus dieselbe Strecke, führt am Abend seinen Hund aus und besucht dabei seine Stammkneipe. Währenddessen hört er den Gesprächen der Leute um ihn zu, macht sich Notizen und schreibt Gedichte in sein Notizbuch. Seine umtriebige Frau drängt ihn, diese zu veröffentlichen, doch lange zögert er… - ein Film über die einfachen Dinge des Lebens, die kulturenübergreiende Macht der Poesie, Ron Padgett und William Carlos Williams.

USA 2016
Regie: Jim Jarmusch
Darsteller: Adam Driver, Golshifteh Farahani
Laufzeit: 113 Minuten
ohne Altersbeschränkung


Internet-Links

Trailer PATERSON
Online Tickets kaufen