<<< Zurück zur Übersicht
So, 05.06. - Traumfabrik #22 - Jim Jarmusch, Independent. Filme 1980-2020 (alle Filme engl. OmU)

Dead Man

William Blake, Buchhalter aus Cleveland, reist in den Wilden Westen, um seinen Job anzutreten – doch der ist schon vergeben. Er lernt die Blumenverkäuferin Thel kennen, wird von ihrem eifersüchtigen Ex-Lover angeschossen und flieht in die Wildnis. Dort trifft er auf einen Indianer, der ihn für die Reinkarnation des englischen Dichters William Blake hält. Von Kopfgeldjägern verfolgt, zieht das ungleiche Paar gemeinsam weiter bis an die Westküste. - Kafkaesker psychedelischer Western, mit William Blakes Poesie, der Kultur der Ureinwohner, Tabak und Neil Youngs Gitarre, gefeiert von Kritikern wie Greil Marcus und Jonathan Rosenbaum

USA 1995
116 Minuten
Regie: Jim Jarmusch
Mit Johnny Depp, Gary Farmer, Robert Mitchum; Musik: Neil Young


Internet-Links

Trailer DEAD MAN
Online Tickets kaufen