<<< Zurück zur Übersicht
Di, 19.07.

Kurzfilme in der Schauburg: Kritisch

Sicherlich kann es für manchen beklemmend anmuten im Schwimmbad vom 10-Meter-Turm auf das kleine Becken unter sich herabzuschauen. Kritisch ist es ohne Frage, wenn ein Arbeitskollege aufgrund seiner Hautfarbe unter Generalverdacht gestellt wird. Kompliziert wird es, wenn man einem kleinen Jungen begegnet, der soeben einen Ladendiebstahl begangen hat. Es geht um elterliche Erwartungshaltungen, Angst, Moral, Paranoia, Außenseiter und auch um Doppelmoral.
Corinna Harfouchs Sohn Robert Gwisdek ist Musiker, Autor, Schauspieler und Regisseur. In seinem experimentellen Kurzfilm CIRCUIT steht er in einem scheinbar leeren Raum mit zwei Türen. Hinter diesen Türen befinden sich anscheinend identische Räume: leer und mit zwei Türen ausgestattet. Unser Protagonist versucht alles, um zu fliehen, doch vor dem eigenen Selbst gibt es wohl keinen Ausweg.

Die Filme laufen in unterschiedlichen Sprachfassungen: deutsch, OmU und OV.


Internet-Links

Online Tickets kaufen