<<< Zurück zur Übersicht
Mi, 28.09. - Queerfilmnacht

Der Schwimmer (OmU)

Erez will das Ticket für Olympia! Aber dafür muss sich der ehrgeizige Nachwuchsstar erst noch beim Vorentscheid durchsetzen, der vom israelischen Schwimmverband in einem abgelegenen Trainingscamp veranstaltet wird. Die Konkurrenz in hautengen Speedos ist hart. Doch die schwerste Prüfung stellt sein bildhübscher Mitbewerber Nevo dar, in den sich Erez gegen alle Warnungen mit Haut und Haar verliebt.

Adam Kalderons hochsommerliches Sportdrama geizt nicht mit halbnackten Tatsachen und einer reizvollen Spannungskurve, stellt im Kern aber auch die entscheidende Frage, was im Leben mehr zählt: professioneller Erfolg oder die große Liebe?

ein Film von Adam Kalderon
IL 2021
90 Minuten
hebräische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

mit Omer Perelman, Asaf Jonas, Ofek Cohen, Roy Reshef und Gal Reznik


Internet-Links

Trailer: Der Schwimmer