<<< Zurück zur Übersicht
Mi, 10.04. - Independent Days| 23. Internationale Filmfestspiele Karlsruhe

First Shift (OV) - mit Regisseur Dr. Uwe Boll

„Mein Ziel ist es, den Zuschauern die harte Realität zu zeigen“: Der neueste Film von Kultregisseur Dr. Uwe Boll nimmt uns mit in die tiefen Straßenschluchten von New York. Mit FIRST SHIFT serviert uns der gebürtige Deutsche klassisches Genre-Kino: Ein aufregendes Krimidrama, das einen Tag lang eintaucht in das nervenaufreibende Leben der Polizeibeamten im Big Apple. Die Helden des Cop-Thrillers stellen sich brenzligen Situationen, beweisen Mut und Durchsetzungskraft.

Fünfzig Filme hat Boll in seiner mehr als vier Jahrzehnte umspannenden Karriere produziert. Davon hat er bei 34 Regie geführt und in acht selbst als Schauspieler mitgewirkt. „Wir freuen uns sehr, dass wir die neueste Regie-Arbeit eines der bedeutendsten Independent-Filmemacher der Welt bei den INDEPENDENT DAYS zeigen können“, freut sich Festivalleiter Dr. Oliver Langewitz.

2024
Regie: Uwe Boll
Darsteller: Gino Anthony Pesi, Kristen Renton, Garry Pastore
89 Minuten


Internet-Links

Tickets